Ehrenamt

Zeit ist etwas Kostbares - sie mit anderen zu teilen, macht sie noch wertvoller. Gestalten Sie zusammen mit Menschen mit Behinderung deren Freizeitaktivitäten als ehrenamtliche*r Mitarbeiter*in.

Konkrete Aufgaben finden Sie hier. Melden Sie sich bei uns unter ehrenamt@lebenshilfe-schenefeld.de.

Sie haben eine Vielzahl von Möglichkeiten:

• Spaziergänge oder Wanderungen
  • Begleitung von Freizeitaktivitäten und Ausflügen
  • Einkaufsbummel und Kinobesuche
  • Mitarbeit im Bildungsbereich
  • Kochen, Spielen, Backen, Lesen
  • Mitarbeit im Vorstand

Wir sind offen für weitere Vorschläge, die auf Ihren individuellen Fähigkeiten, Erfahrungen und Ideen aufbauen.

Eine ehrenamtliche Tätigkeit ist ein gesellschaftlicher Beitrag an unseren Mitmenschen und wird unentgeltlich geleistet.

Unabhängig davon ob Sie sich bei uns eine befristete oder eine kontinuierliche Mitarbeit vorstellen können, freuen wir uns über Ihre Kontaktaufnahme.

Auch unser Vorstand arbeitet ehrenamtlich. Bei monatlichen Treffen wird über Fragen der weiteren Entwicklung des Vereins beraten.

Wenn Sie sich in wirtschaftlichen Fragen sehr gut auskennen, würden wir uns über Ihren Anruf oder eine E-Mail freuen. Wir möchten unser Vorstandsteam gern um eine Person verstärken.

Bei Fragen stehen wir Ihnen gern zur Verfügung

Lebenshilfe für Menschen mit Behinderung e.V.
Ortsvereinigung Schenefeld
Osterbrooksweg 57/59