Mitgliedschaft

Unsere zahlreichen und engagierten Mitglieder sind nicht nur die Basis sondern gleichzeitig die Stärke unseres Vereins.

Der überwiegende Teil davon sind Eltern, Angehörige oder Freunde, die tagtäglich ein durchsetzungsfähiges Engagement für die Belange von Menschen mit Behinderung ermöglichen.

Als Mitglied erhalten Sie:

• die bundesweit erscheinende LEBENSHILFE-ZEITUNG
  • Informationen zu Fachliteratur, Zeitschriften und Seminaren

Als Mitglied haben Sie die Möglichkeit:

• den Kontakt zu anderen Eltern oder Angehörigen aufzunehmen
  • den Austausch und die gegenseitige Unterstützung zu erfahren
  • die Hilfe zur Selbsthilfe direkt zu erleben
  • die Arbeit des Vereins unmittelbar zu gestalten

Wenn Sie Mitglied bei uns werden möchten, dann füllen Sie die Beitrittserklärung bitte vollständig aus und senden diese unterschrieben wieder an uns zurück. Unsere Vereinssatzung schicken wir Ihnen auf Wunsch gerne zu.

Wir freuen uns über jedes neue Mitglied! Auf diese Weise unterstützen Sie nicht nur unsere tägliche Arbeit, sondern nutzen ebenfalls Ihr Recht auf Mitbestimmung.

Unser Verein wurde vom Finanzamt als mildtätig anerkannt um die besondere Gemeinnützigkeit steuerlich zu unterstützen. Daher können die Mitgliedsbeiträge auch in Ihrer Steuererklärung geltend gemacht werden.

Bei Fragen stehen wir Ihnen gern zur Verfügung

Lebenshilfe für Menschen mit Behinderung e.V.
Ortsvereinigung Schenefeld
Osterbrooksweg 57/59