Inklusions-Chor

Der Inklusions-Chor ist ein Projekt der Lebenshilfe Schenefeld. Er wurde Anfang 2017 gegründet. Chorleiter und Initiator ist Peter Runck. Wenn Sie Freude am gemeinsamen Musizieren haben, kommen Sie gern einmal zur Probe - Flyer.

Wann: jeden Donnerstag
Wo: im Stadtzentrum Schenefeld in der Ideenwerkstatt 1. Obergeschoss

Newsletter

Wir veröffentlichen regelmäßig einen Newsletter, in dem wir über unseren Alltag berichten.
Möchten Sie in den Verteiler aufgenommen werden?
Dann schicken Sie uns bitte eine E-Mail an verwaltung@lebenshilfe-schenefeld.de.

Wir sind im Fernsehen!

Wir hatten im November ein Drehteam vom NDR in der Ideenwerkstatt im Schenefelder Stadtzentrum zu Gast. Den Raum im ersten Obergeschoss nutzen wir regelmäßig für folgende Angebote:

• Inklusionschor
  • Lesestunden
  • Kreativangebote
  • Kochkurs
  • Malkurs

Der 4minütige Film wurde im Dezember gesendet und läuft im Rahmen der Aktion "Hand in Hand für Norddeutschland". Zu sehen sind der Inklusionschor unter Leitung von Herrn Runck und das Kochprojekt mit Ulrike Wagner.

Soziale Medien

Unter dem Suchbegriff Lebenshilfe Schenefeld findet ihr uns auch auf Facebook und Instagram.

Inklusions-Sportgruppe des SV Lurup

Dieses Angebot richtet sich an Erwachsene mit und ohne Behinderung.
Alle haben Spaß an der Bewegung und an der Gemeinschaft.
Jeder kann nach seinen Möglichkeiten mitmachen.

Wann: jeden Montag
Zeit: 18.30 bis 19.30 Uhr
Wo: Schulsporthalle Böttcherkamp 144, Hamburg

Für Fragen steht Ihnen Werner Schönau gern zur Verfügung über verwaltung@lebenshilfe-schenefeld.de.