Freizeitclub Inklusion - Lebenshilfe Schenefeld e.V.

Aktivitäten

Der Freizeitclub Inklusion der Lebenshilfe Schenefeld e.V. bietet integrative Freizeitaktivitäten für Kinder, Jugendliche und erwachsene Menschen mit und ohne Behinderung. Der Freizeitclub Inklusion trifft sich montags im Freizeithaus der Lebenshilfe e.V. oder unternimmt gemeinsam etwas.

Zu den abwechslungsreichen Aktivitäten, die der Freizeitclub Inklusion anbietet, zählen die zahlreichen Ausflüge zu verschiedenen Zielen in Hamburg und Norddeutschland, Besuche von interessanten Veranstaltungen in der Metropolregion Hamburg oder Freizeitangebote im Freizeithaus.

Auf dem Programm stehen:

• Schwimmen, Kegeln, Billard, Tischtennis, Bowlen, Mini Golf
  • Kino, Stadionbesichtigungen, Besuch des „Doms“, Besuch der Feuerwehr, Ausflüge an die Elbe und an die Alster
  • Spiele- und Videoabende, Basteln, Malen, Backen, Kochen, Disco
  • Sommerfest und Weihnachtsfeier, Spielefest im Sommer, Hafengeburtstag
  • Traumreisen, Besuch von Fußballspielen

Freizeithaus

Das Freizeithaus der Lebenshilfe am Kreuzweg 9 in Schenefeld ist ein fester Treffpunkt für verschiedene Freizeitgruppen. Die Räumlichkeiten der Freizeit- und Begegnungsstätte sind barrierefrei und für Rollstuhlfahrer ohne Schwierigkeiten zugänglich.

Aktivitäten im Freizeithaus

• Trainingsgruppen
  • Elternabende
  • Disco

Das große Freigelände der Begegnungsstätte mit seinen Obstbäumen lädt in den Sommermonaten zum gemütlichen Verweilen, Grillen und zu verschiedenen Spieleaktivitäten ein. Das Freizeithaus hat einen sehr guten Anschluss an die öffentlichen Verkehrsmittel, so dass man von hier aus viele tolle Ausflüge unternehmen kann.

Haben wir euer Interesse geweckt?

Teilnehmen können alle:

• Menschen mit und ohne Behinderung
  • Jugendliche ab 14 Jahren
  • Erwachsene ohne Altersbegrenzung

Möglichkeit zur aktiven Mitarbeit

Der Freizeitclub Inklusion steht für die Teilhabe und Mitbestimmung von Menschen mit und ohne Behinderung.

• Ehrenamtliche Begleitung von Veranstaltungen
  • Mitarbeit im Jugendvorstand
  • Mitarbeit im Disco Team des Partnerclubs
  • Besuch von Veranstaltungen und Fortbildungen des Kreisjugendrings Pinneberg

Wir freuen uns auf euern Besuch!

Der Freizeitclub Inklusion

Der Freizeitclub Inklusion ist anerkannter Träger der außerschulischen Kinder- und Jugendarbeit durch den Kreis Pinneberg und ist Mitglied im Kreisjugendring Pinneberg. Er bietet viele Freizeitmöglichkeiten unterschiedlichster Art für Jung und Alt.

Das Programm des Freizeitclubs Inklusion erscheint in regelmäßigen Abständen.

Bei Fragen stehen wir euch gern zur Verfügung

Lebenshilfe Schenefeld e.V.